Wiederkehrende Fehlerbehebung und -analyse in Access Netzen
Fehlerbehebung der Dienste Internet / Telefonie / TV bis zum Kunden
Unterstützender Teamplayer und Backup des 1st Level Supports
Fernwartung und der Durchführung kundenspezifischer Konfigurationen auch bei Gewerbekunden
Eigenständiges Lösen von Störfällen und Mitwirken bei der Behebung von komplexeren Netzwerkproblemen bzw. Großstörungen
Verlässliche Erstellung von entsprechenden Dokumentationen
Organisiertes Arbeiten im Ticket-System
Stetiges Monitoring der Servicequalität und Alarmbehandlung, ggf. Eskalation
Qualifikation
Das bringst Du mit
Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Fachinformatiker
Bestenfalls Berufserfahrung im Second Level Support
Kenntnisse in der Netzwerktechnik (Switching, VLAN) und bzgl. Übertragungstechnologien (Ethernet, GPON, VDSL)
Ggf. Kenntnisse Telekommunikation (VoIP) und TV (IPTV)
Erfahrungen Umgang mit gängigen Routermodellen (z.B. Fritzbox)
Ggf. Kenntnisse mit Access Hardware (OLT, DSLAM, usw.)
Kenntnisse PPPoE, IPoE, IPv4 und IPv6
Sicherer Umgang mit Monitoring-Systemen wie beispielsweise PRTG
Gute Netzwerkkenntnisse
Grundkenntnisse im IT Security Umfeld
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
Du bist dank Deines gültigen Führerscheins Klasse B immer flexibel und einsatzbereit
Profil
Das zeichnet Dich aus
Selbstständige und lösungsorientiere Arbeitsweise mit strukturierte und organisierter Vorausplanung
Ausgeprägte Teamfähigkeit und dabei vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen
Eigener Anspruch an Qualität, Sorgfalt und Detailtreue
Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Ausgeprägte Serviceorientierung und dabei gute Kommunikationsfähigkeit im Kontakt mit internen und externen Kunden
Beständige Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
Gesundes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit
Du möchtest die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitgestalten und dich selbst dabei weiterentwickeln.
Last but not least - was wir zu bieten haben
Darauf darfst Du Dich freuen
Unsere Mitarbeiter sollen jeden Tag gerne zur Arbeit kommen und sich innerhalb des Teams und des Unternehmens gut aufgehoben fühlen. Diesen Anspruch stellen wir an uns selbst als Arbeitgeber. Um dem gerecht zu werden, bieten wir unseren Kollegen…
Einen Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche
Attraktive, den Erfahrungen entsprechende Vergütung
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit anteilig mobil zu arbeiten
Abwechslungsreiche Tätigkeiten und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
Betriebliche Zuschüsse und Zusatzleistungen für eine persönliche Altersvorsorge
Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
Öffentliche Ladestationen direkt vor dem Haus
Weiterbildungsmöglichkeiten durch hausinterne und externe Schulungen
30+1 Tage Jahresurlaub (Weihnachten und Silvester je halber Tag Betriebsurlaub) ab dem ersten Tag der Betriebszugehörigkeit
Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Ehrliche Kommunikation und eine etablierte positive und offene Fehlerkultur
Verschiedene Aufstiegschancen und vielfältige, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Leckereien für die Pause und natürlich Wasser und Kaffee
Mitarbeitendenrabatte für viele Produkte, Events und Dienstleistungen
Ein hoch motiviertes, branchenerfahrenes, kollegiales Team mit viel Spaß an der Arbeit
Ein angenehmes Arbeitsklima durch familiäre Atmosphäre
Flexibilität und Lösungen, falls sich die Lebensumstände ändern
Mehrere spektakuläre Feste, sowie regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents
Ansprechpartner & Kontaktmöglichkeiten
DU HAST NOCH FRAGEN?
Ruf uns gerne an +49 (0) 7171 104 160
Bewerbungen richtest Du bitte an Christian Schmid.